SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
knowledge
  • knowledge
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen ,

ist es möglich mit einem LSMW vorhandene Materialstammsätze auf andere Werke zu erweitern? Ist  MM17 eventuell eine Alternative dafür ?
Ziel sollte es sein ein vorhandenes Material  123 im Werk abc auf das Werk xyz  zu erweitern

bisher mache ich es folgendes

ZMM01

Kopieren von einem existierendem Material im Werk xyz
erweitern Material 123
Anlegen der benötigten Sichten (alle relevanten Felder werden aus dem Vorlage Material kopiert )
ggf. diverse Änderungen durchführen (Preis ,Profitcenter .etc )
speichern
eledigt

nun habe ich aber  über 230 Materialien zu erweitern , daher die Frage nach einer Massenpflege

Vielen dank für eure Unterstützung
wreichelt
vor 14 Jahre

Hallo,

das ganze sollte auch mit der TR: MM17 gehen:

* Starten der TR: MM17

* Auswahl der TB: MARC (werksdaten zum Material)

* "Keine vorhandenen Daten ändern" aktivieren

* Tabellenblatt "Neu anzulegende Sätze" auswählen

* Zu erzeugende Datensätze vorgeben , Material '*', Werk xxxx

* Werte für die Vorlage Material '*', Werk 'ABC'

* Start - Alle Sätze anzeigen - Stern

 

Gruß Wolfgang