SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, und habe da auch wie alle anderen neuen direkt eine Frage. 😁

Ich stehe gerade vor der Fragestellung nach Kostenanalysen für das Lager auf Palettenebne.

Dabei interessieren mich nicht die Kosten an sich, sondern nur die Dauer einer Palette im Lager. Die Kosten werden anders ermittelt.

Das heißt, ich möchte sehen, wie lange eine Palette im Regal war, bevor sie das Lager durch eine Auslieferung verlassen hat.

Es gibt ja zwar die "Dauer" in der LX03, welche ja aber wieder auf "0" gesetzt wird sobald die Palette Systemtechnisch bewegt wurde.

Gibt es da eine Möglichkeit zu sehen wie lange eine Palette mit einer NVE XXX im Lager ist/war?

Das wäre wirklich klasse.

Ich hoffe auf spannende weitere Themen.

Gruß 😄

sapjanus
vor 6 Jahre
Hallo,

wenn Ihr Paletten mit Ware darauf habt, gehe ich davon aus, dass Ihr Handling Units (HUs) benutzt.

Jede HU hat ein "Angelegt am"-Datum. Feld: VEKP-ERDAT.

In der einzelnen HU ist dies sichtbar in Transaktion HU03, Reiter "Historie" oder Reiter "Organisatorisches".

Auswerten könnt Ihr dies mit Transaktion HUMO, Reiter "Benutzer".

Viele Grüße

sapjanus

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Klasse, dank! Das ist der Anstoß, den ich gebraucht habe. Hab da nicht dran gedacht... 😲