SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

wir haben aktuell Lagerorte die seit längerem nicht verwendet werden. Diese würde ich gerne über die OX09 löschen.

Es sind keine Bestände mehr vorhanden.

Ist das der richtige Weg oder muss man hier mit Lagerort sperren arbeiten?

Was passiert mit den historischen Daten wenn der Lagerort in der OX09 gelöscht wird? Wichtig ist, dass diese Daten noch in den alten Belegen mit Bezeichnung bestehen bleiben.

Danke für eure Antworten

Gruss

Jumpman

Dormenaja
vor 9 Jahre
Hallo Jumpman,

Die Lagerorte kannst du löschen, mit den alten Belegen passiert nichts.

Du solltest aber darauf achten, dass der Lagerort nicht mehr als Fremdbeschaffungslagerort oder Produktionslagerort im Materialstamm eingetragen ist. Ansonsten erhält der Bearbeiter dieses Materialstamms oder bei späteren WE Buchungen einen Fehler.

Liebe Grüße

Dorm

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Jumpmann,

prüfe auch ob der LOrt nicht als Kommissionierlagerort fungiert hat, und über keine Raumbedingung als Kommissionierlagerort gefunden werden könnte. Sonst bleiben die Lieferungen hängen.


Gruss 157