• 18 User online von 18,471 Mitgliedern
  • 49,270 Beiträge zu 13,487 Themen
  • 18 User online von 18,471 Mitgliedern
  • 49,270 Beiträge zu 13,487 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Chrissauter  
#1 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 06:38:07(UTC)
Chrissauter

Beiträge: 31
Mann
Switzerland
Hallo

Wie bekomme ich im WM die Lagerplätze (Quants) für einen Artikel wenn dieser keinen Bestand mehr hat? Mein Problem ist, wenn ein Artikel z. B. im Lagerplatz XYZ Bestand hat dann sehe ich den auch, wenn aber Bestand 0 ist dann erscheint mir der Lagerplatz nicht mehr. Am besten wäre es wenn ich pro Artikel alle Lagerplätze, gleich ob Bestand oder nicht, irgendwie auflisten kann.

Danke für Euer Feedback und Tipps

Gruss
Christoph

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 07:58:03(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,232
Hallo Christoph,

geht das nicht über eine Inventurliste (Nullbestand) ?

Gruß
Wolfgang
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#3 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 08:03:22(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 435
Von welcher Transaktion reden wir denn? Lagerspiegel (LX03)?
Offline Chrissauter  
#4 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 08:47:47(UTC)
Chrissauter

Beiträge: 31
Mann
Switzerland
Hallo

Über die Inventurliste geht es leider auch nicht.

Die TA LX03 kenne ich, bringt aber nicht das Ergebnis was ich möchte bzw. suche.

Beispiel, wenn ich 10 Stück habe und alle sind für einen FAUF Reserviert bringt mir die LX03 die 10 Stück wo für den Auftrag Reserviert sind, es bringt aber nicht die Lagerplätze wo diese normalerweise liegen.

Gruss
Christoph
Offline wreichelt  
#5 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 09:33:07(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,232
Hallo Christoph,

RLLS0401 - ANZEIGEN LEERE LAGERPLÄTZE MIT PLATZAUFTEILUNG

Gruß Wolfgang
Offline Chrissauter  
#6 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 11:29:00(UTC)
Chrissauter

Beiträge: 31
Mann
Switzerland
Hallo Wolfgang

Danke für den Typ. Ich Vermute, Du meinst das Programm im SE38? Muss ich hier ein Query erstellen mit den Tabellen wo in dem Programm sind oder gibt es eine einfachere Lösung? Ich weiss, manchmal sind es komische Fragen aber ich bin ein ABAP Neuling. Ich hatte dich schon mal wegen einem Query von einer logischen Datenbank. Da bin ich auch noch nicht weitergekommen.

Gruss
Christoph
Offline wreichelt  
#7 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 11:38:07(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,232
Hallo Christoph,

mit der SA38 den Reportnamen eingeben und ausführen.
Es muss nichts erstellt werden auch welche Tabellen dafür notwendig sind ist in dem ABAP alles enthalten.

Gruß Wolfgang
Offline Chrissauter  
#8 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 11:54:33(UTC)
Chrissauter

Beiträge: 31
Mann
Switzerland
Hallo Wolfgang

Leider ist dies in den Sprachen DE oder EN nicht gepflegt.
Offline SAP-Tussi  
#9 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 12:29:58(UTC)
SAP-Tussi

Beiträge: 366
Frau
Germany
Das macht doch die Transaktion LS04.

Grüße
Katrin
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Offline Chrissauter  
#10 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 13:06:32(UTC)
Chrissauter

Beiträge: 31
Mann
Switzerland
Das hab ich auch gesehen aber ich will die Lagerplätze von Artikelnummern sehen Respektiv will ich einen Artikel (oder auch mehrere) Eingeben und dazu alle Lagerplätze, auch die leeren wo für die Artikel sind herausholen.
Offline kata4711  
#11 Geschrieben : Montag, 17. Juli 2017 18:41:02(UTC)
kata4711

Beiträge: 363
Ich habe da ein kleines Verständnissproblem.
Beispiel:

Artikel 4711 liegt auf

Lagerplatz 01-01 mit 10 Stück
Lagerplatz 01-02 mit 10 Stück
Lagerplatz 01-03 mit 10 Stück

Jetzt werden die Lagerplätze 01-01 und 01-02 leer.

Und jetzt willst du eine Liste

Lagerplatz 01-01 mit 0 Stück
Lagerplatz 01-02 mit 0 Stück
Lagerplatz 01-03 mit 10 Stück

Ein Quant ist ein Bestand auf einem Lagerplatz, nicht der Lagerplatz selbst, somit hast du nur noch einen Quant im Lager auf 01-03. Der Lagerplatz ist ein Stammdaten satz.
Die beiden leeren Lagerplätze haben keine Quants, also Bestände, und sind somit auch nicht mit dem Artikel verknüpft.
Wenn du du jetzt zb die LS24 aufrufst, bekommst du angezeigt:

Lagerplatz 01-03 mit 10 Stück

Die Information, das der Artikel auf den beiden anderen Lagerplätzen mal gelegen hat, geht mit dem ausgebuchten Quant verloren.

Die beiden leeren Lagerplätze sind für alle Artikel wieder frei.

Jetzt kommts drauf an, wie du dein WM eingestellt hast.
Arbeitet ihr mit Fixplätzen ?
Dann kannst du im Materialstamm je Lagertyp einen Lagerplatz hinterlegen, den kannst du, auch wenn er leer ist, mit der LX29 aufrufen.
Das ist aber auch nur ein Lagerplatz.
Ansonsten gibts keine Transaktion, wo du für Artikel im WM Lagerplätze reservieren und anzeigen lassen kannst.

Das bedeutet, das die Anforderung nicht im Standard abgebildet werden kann, und somit eine Entwicklung ist.

Gruß

Kata

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 17. Juli 2017 19:04:01(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline Chrissauter  
#12 Geschrieben : Dienstag, 18. Juli 2017 08:53:46(UTC)
Chrissauter

Beiträge: 31
Mann
Switzerland
Hallo Kata

Danke für deine ausführliche Erklärung. Diese hat mich weitergebracht. Ich hab auch Bemerkt, dass wir unsere Hausaufgaben zum Teil schlecht gemacht haben (Fixplätze). Dort haben wir Teilweise solche Plätze und zum grossen Teil fehlen diese.

Gruss
Christoph
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -