SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Orothred
  • Orothred
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich versuche aktuelle, eine automatische Umbuchung von einem WE-Lagerort auf den Hauptlagerort im WM zu customizen, wenn die Ware eingelagert wird.

Lagerorte habe ich soweit angelegt, nun hänge ich an der Lagerortsteuerung. Wenn ich das im Customizing unter Logistic Execution -> Lagerverwaltung -> Schnittstellen -> Bestandsführung -> Lagerortsteuerung definieren -> Lagerortsteuerung in der Lagerverwaltung einstellen möchte, dass bei der Einlagerung eine 311-Bewegung auf den Hauptlagerort gemacht werden soll, bekomme ich immer die Fehlermeldung aus dem Betreff.

Wir verwenden für den WE einen eigenen Lagertyp 011, welcher HU-pflichtig ist. Wenn ich es mit dem Standart-WE-Lagertyp 902 probiere, könnte ich den Eintrag vornehmen, hilft mir nur leider nichts.

Ich finde leider keine Info, wann ein Lagertyp für die Lagerortsteuerung geeignet ist und wann nicht. Könnt ihr mir das bitte kurz erläutern?

Förderer

kata4711
vor 5 Jahre
Hi,

ist der Lagertyp HU oder LE verwaltet ?

Wenn er LE verwaltet, kannst du ihn nicht als Schnittstelle verwenden, da du beim Umbuchen einen Lagereinheitentyp mitgeben mußt, aber nicht kannst.

Buche erst auf eine Schnittstelle und von da aus automatisch in den WE mit Lagereinheit.

Gruß

Kata

Orothred
  • Orothred
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Ja, der Lagertyp ist LE-verwaltet.

Wie würde denn so ein Szenario mit automatischer Lagerortverwaltung dann aussehen? Ich will die HU bzw. LE ja nicht verlieren....