SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BE_HE_MI
  • BE_HE_MI
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

in unserem Unternehmen lagern wir Paletten mit verschiedenen Höhen.

Hierbei handelt es sich jeweils um eigene Lagerplatz- und Lagereinheitentypen.

Die gepflegten Stammdaten zum Material sehen aktuell wie folgt aus (Stammdatensicht Lagerverwaltung 2)

LHM-Menge: 10

ME: ST

LET: E0 (Eine Europalette mit einem Aufsetzrahmen)

Bei Neuanlieferung der Ware möchten wir auch genau auf diese Stammdaten zurückgreifen, sprich bei Anlieferung werden immer 10 Stück auf einer Europalette mit einem Rahmen im Lagerort 800 eingelagert.

Vor dem Versand wird das Material in der Fachabteilung geprüft (elektrisches Material) und in den Lagerort 100 (geprüftes Material) umgebucht. Danach kommissioniert und versendet.

Nun wollen wir aber im Lagerort 100 keine 10 Stück auf einer Europalette, sondern nur 2 Stück in kleineren Lagerbehältern lagern.

Dies haben wir versucht über die Lagerortreferenz zu steuern.

Lagerort 800 läuft in den Lagertyp 410 (Kapazitätsprüfung nicht aktiv)

Lagerort 100 läuft in den Lagertyp 412 (Kapazitätsprüfung aktiv +

Zulagerung unterbunden)

Den Lagerplatz (eine Europalette) haben wir hierzu in der Platzaufteilung auf 4 eingestellt, also 4 Kisten auf einem Lagerplatz. Der Lagerplatz hat nun eine Kapazität von 4000, das Material selbst von 500.

Wir wollen nun, dass das System bei einer Umlagerung von 3 Stück vom Lagertyp 210 (die Prüfwerkstatt) jeweils einen TA über 2 Stück und einen TA über 1 Stück anlegt.

Und das funktioniert aktuell nicht.

Kann uns jemand unter die Arme greifen und sagen ob hier etwas im SAP-Standard möglich ist?

SYSTEM: SAP ERP 6.08 - ERP enhancement package 8 on HANA

Das Ganze ist sehr komplex und ich hoffe das halbwegs gut erklärt zu haben.

Sollten Fragen offen sein dann bitte immer raus damit, wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.