SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Charlyfeuerwehr1
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wie bekomme ich es hin das ich zu den verschiedenen Equipments die aber die gleiche Anleitung haben eine Word-Datei zum ausdrucken erstellen kann.

Diese Word-Datei möchte ich in einen Wartungsordner abheften für die Instandhaltung.

Geht das nur über einen Quvery ?

zum Beispiel sollte es so aussehen :

====================================================

diese Anleitung gilt für folgende Equipments:

40000011 → Maschine A

40000032 → Maschine B

40001255 → Maschine C

40002323 → Maschine C

Kontrollieren:

01. Not - Aus - Schalter auf Funktion

02. Metallsuchgerät auf Funktion

03. Sicherheitsschalter ( Euchner ) an Schlauchspannvorrichtung auf Funktion (wenn vorhanden )

04. IR-Temperatursensor auf Funktion ( ggf. reinigen ) (wenn vorhanden )

05. Schlauchführende Anlagenteile auf scharfe Kanten überprüfen,

wenn vorhanden Mechaniker informieren

06. Leuchtanzeige und Taster auf Funktion

07. Leichtgängigkeit der Spanneinheit

08. Druckregler auf Funktion und Beschädigung

09. Vorspanner ( Rohrgreifer Sommer ) auf Funktion

10. Schutzgitter und Eingreifschutz auf vorhanden sein Funktion und Beschädigung

=====================================================

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Für eine Rückantwort würde ich mich freuen.

MfG

Charlyfeuerwehr1

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... bin auch nicht ganz so fit auf diesem Gebiet. Da aber bisher keiner geantwortet hat, will ich mal meine Gedanken teilen:

Eine Anleitung ist doch keinem Objekt zugeordnet. Woher hast du dann die Zuordnung zum Equipment?

Oder meinst du einen Arbeitsplan zum Equipment. Der ist aber doch jeweils nur einem Equipment zugeordnet. Woher weist du dann, zu welchen anderen Equipments dieser gehört?

Grundsätzlich gibt es die IA17 zum Druck von Arbeitsplänen. Reicht diese nicht aus? Hübsch und im Word ist das allerdings nicht.

Mehr Fragen als Antworten, ich weiß... aber vielleicht kann man sich dem Thema ja nähern 😄.

Gruß, Nordwolf

Charlyfeuerwehr1
vor 5 Jahre
Guten Morgen Nordwolf,

da habe ich mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Ich habe eine Anleitung Punkte 01-10

Kontrollieren:

01. Not - Aus - Schalter auf Funktion

02. Metallsuchgerät auf Funktion

03. Sicherheitsschalter ( Euchner ) an Schlauchspannvorrichtung auf Funktion (wenn vorhanden )

04. IR-Temperatursensor auf Funktion ( ggf. reinigen ) (wenn vorhanden )

05. Schlauchführende Anlagenteile auf scharfe Kanten überprüfen,

wenn vorhanden Mechaniker informieren

06. Leuchtanzeige und Taster auf Funktion

07. Leichtgängigkeit der Spanneinheit

08. Druckregler auf Funktion und Beschädigung

09. Vorspanner ( Rohrgreifer Sommer ) auf Funktion

10. Schutzgitter und Eingreifschutz auf vorhanden sein Funktion und Beschädigung

Diese habe ich einem Wartungsplan zugeordnet und diesen Arbeitsplan den verschiedenen Equipments zugeordnet.

Jetzt zu meiner Frage :

wie bekomme ich es hin das diese 10 Punkte und die dazugehörigen Equipments auf einem Word-Dokument stehen.

Weist du vielleicht wie man hier im Forum ein Dokument anhängen kann ? Dann könnte ich dir ein Beispiel schicken.

MfG Charlyfeuerwehr1

Nordwolf
vor 5 Jahre
Danke für die Erklärung. Du hast also einen Wartungsplan mit mehreren Positionen, welche deine Equipments abbilden. Und an den Positionen hängt dann jeweils die IH-Anleitung dran.

Leider kann ich dir zu deinem Anliegen keine zufriedenstellende Antwort geben. Aus den Wartungsplänen heraus gibt es ja nichtmal eine Druckfunktion, an die man irgendein Formular hängen könnte (das wäre sicherlich die einfachste Lösung).

Eventuell kannst du dir über die Auftrags- und Vorgangslisten ein Layout basteln (IW49 / IW49N). Aber das bedingt, dass du zu jeder Position erstmal einen Auftrag hast. Zu den Wartungsplänen ist mir leider keine Listanzeige bekannt, die die von dir benötigten Daten alle enthält. Da hilft zur Not wohl wirklich nur eine individuelle Abfrage per Query oder Report.

Gruß, Nordwolf