SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Charlyfeuerwehr1
vor 5 Jahre
Hallo,

ich möchte gerne eine Übersicht meiner Instandhaltungsaufträge haben mit dem Kurztext und wenn ein Langtext besteht dann auch diesen in der Liste aufführen.

Ich weiß man kann in den Auftrag gehen und dann in den Langtext gehen.

Aber das ist sehr Mühsam wenn ich morgens meine Störaufträge aufrufe ca.40-50 Stück und die alle anklicke.

Kennt jemand eine Lösung ?

Für eine schnelle Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

die Tabelle für den Auftrag sollte die AUFK sein.

Langtexte werden in SAP mittels dem FB READ_TEXT gelesen.

Der Aufbau für den Key -> Langtext anzeigen -> springen Kopf -> dort steht dann der Schlüssel.

Mittels Query lasst sich das dann aufbereiten.

Gruß Wolfgang

Wäre schön wenn Du auch posten könntest wie das von Dir gelöst wurde

Charlyfeuerwehr1
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Ja ich weis im Quvery oder in der IW38 kann ich mir mit einem Buchstaben "D" anzeigen lassen das es einen Langtext zu diesem Auftrag gibt. Ich möchte aber den Kurztext und den Langtext, wenn es einen gibt, in meiner Liste gleich sehen denn wenn ich ca. 40-50 Aufträge habe jeden Morgen dann ist es eine riesen Klickerei.

Z.B. so soll meine Liste aussehen

Equipment-Nr Auftrag-Nr Kurztext Langtext Perso-Nr

30016041 4000004711 Ventil 1.2 am Zylinder ABC defekt Zylinder ABC muss bestellt werden 100001842

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Charlyfeuerwehr1

Charlyfeuerwehr1
vor 5 Jahre
Sehe gerade das du die Liste nicht so siehst wie ich sie angeordnet habe. Wo kann ich hier was anhängen ?Der Kurztext lautet : Ventil 1.2 am Zylinder ABC defekt

dann habe ich ja kein Platz mehr und muss in den Langtext, der dann lautet : Zylinder ABC muss bestellt werden und in der Spätschicht gewechselt werden KW 5.

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

der Langtext kann nur mittels FB READ_TEXT gelesen werden.

Dazu muss eines oder mehrere Lokale Felder angelegt werden.

Hier ein Beispiel Coding aus einem Report, nicht erschrecken das geht auch in einer Query.

https://archive.sap.com/discussions/thread/88879 

Gruß und schönen Sonntag

Wolfgang