SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Guercan_Er
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Thread. Bitte da um Nachsicht.

Es geht um eine Bestellung, welches ich in SAP anlegen möchte. Nun habe ich alle gewünschten Werte angegeben. Material kurztext Bestellmenge Lieferzeit alles passt.

Nur leider kann ich keine (von SAP vorgegebenen Warengruppenwerte) eingeben.

Es handelt sich um ein SAP Sandbox System von meinem Unternehmen, wo ich beschäftigt bin.

Wie kann ich das lösen? Ist es ein Customizing thema? Wie kann ich die Einstellungen so machen, dass das Feld "Warengruppe" benutzbar ist?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Beste Grüße

Gürcan

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Hi,

das ist ein Customizingthema. Du mußt die Warengruppen unter" Logistik allgemein Materialstamm zentrale Felder" definieren.

Gruß

Rembrandt

Nordwolf
vor 2 Jahre
Hallo,

beim Erstellen der Bestellung wird das Feld Warengruppe automatisch mit dem Wert aus dem Materialstamm (Sicht Einkauf oder Grunddaten 1) gefüllt. Eine manuelle Eingabe ist da nicht nötig.

Gruß, Nordwolf