SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ArndtB
  • ArndtB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

ich bin relativer Neuling bei SAP. Mir brennt jedoch seit meinem ersten Kontakt mit SAP eine Frage auf den Lippen.
Ist es nicht möglich, dass beim Aufruf eines bestimmten jobs z. B. "Aufträge Einzelposten Ist" ein von mir erstelltes, benutzerdefiniertes Layout automatisch angezeigt wird? Es kann doch nicht sein, dass ich bei jedem erneuten Jobaufruf, das Layout erstmal auswählen muss, oder?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Arndt

Regus
vor 15 Jahre
Hallo Arndt, normalerweise ist bei allen Berichten ein Layout als Standard eingestellt (allgemein). du kannst aber auch - benutzerdefiniert - ein anderes als Voreinstellung definieren. Z.B. bei FB01, wenn du den Bericht aufrufst, dann auf Layout ändern, Haken bei Voreistellung setzen und speichern(Achtung: bei allgemeinen Layouts - mit "/" beginnend - brauchtst du die Berechtigung bzw. sollte man nicht einfach verändern, weil es andere vielleicht genau so wollten).
Viele Grüße von

Regus