SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KingsChaos
vor 20 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin Student im 5. Semester an der Berufsakademie in Lörrach und ich soll eine Studienarbeit über die Abbildung der Kostenrechnung im SAP - Modul CO schreiben.  ???

Da ich anhand der jetzigen Beiträge davon ausgehe, dass hier professionelle SAP - Anwender registriert sind bzw. Beiträge posten würde ich mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Hinweis bekommen könnte, wie ihr so etwas angehen würdet. Gerade auch der Zukunftspart, wie also SAP zukünftig die jetzigen CO - Module anbietet (Stichwort SAP myFinancials) interessiert mich sehr.

Vielen Dank soweit,

mfg clemens groetz  :)
Dirr
  • Dirr
  • SAP Forum - Neuling
vor 20 Jahre
Hallo Clemens,

welche Teile des CO möchtest Du beschreiben (Kostenstellenrechnung, Produktkostencontrolling, ...)?
Über help.sap.com kann man im Internet zu den jeweiligen Releases einiges herausfinden.

Es gibt auch sogenannte 'White Papers' von SAP. Das sind meistens Acrobat-Reader Dateien, welche über zukünftige Änderungen informieren. Diese kannst Du direkt bei SAP (meines Wissens kostenlos) erhalten. Einfach direkt dort nachfragen (z. B. per Mail).
Falls Du weitere Infos von mir benötigst, kannst Du mich gerne unter 'tdirr@gmx.de' kontaktieren. Ich bin voraussichtlich erst am Freitag wieder per Mail erreichbar.
Viele Grüße,
Thomas Dirr
orange_hand
vor 20 Jahre
Hi,

ich bin FI / CO  Spezialist und kann Dir vielleicht helfen. Erkläre doch mal was Du genau vor hast !

cheers
o. hand.

www.zeenic.com
KingsChaos
vor 20 Jahre
Hallo orange_hand,

die Studienarbeit habe ich schon geschrieben; im Moment bin ich an einer Diplomarbeit wie man eine Kostenstellenplanung mit Excel ins SEM - BPS bringt... das ist im Moment mein Projekt.

Können Sie mir dazu vielleicht ein paar Infos geben?

Danke+Grüsse

Clemens Groetz
orange_hand
vor 19 Jahre
Hi,

ja evtl. kann ich Dir da helfen.

Du erreichst mich unter: webmaster@zeenic.com

cheers
orange hand
KingsChaos
vor 19 Jahre
@ Orange und Dirr...

meine Studienarbeit und Diplomarbeit ist fedisch... die Studienarbeit ist auch richtig gut geworden (1,7) und die Note der DiplArbeit steht noch aus... wird aber denk ich auch in dem Bereich der Studienarbeit sein.

Aber danke für eure Hile und Antworten!