SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
newgui
  • newgui
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Gibt es in guixt die Möglichkeit Layoutvarianten anzusteuern.

Habe das Problem, dass wir als Ablösung für die sq01 die se16xxl bekommen haben. Dort kann man natürlich auch Layoutvarianten anlegen. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt über den Rekorder aufzeichne passt zwar alles aber am Ende kann dat Ding die Position 2 beim Auswahl des Layouts nicht interpretieren. Wenn man dann manuell auswählt läuft das script weiter

*Auswahl 2 Pos mit dem gewünschten Layout

Layout1 Detail

Layout2 Gesamt

// Bitte ein ALV-Layout auswählen

Screen .TFTO.SAPLTX_ALV_LAYOUTS.0120

Enter "/2"

Nach manueller Bestätigung läuft es weiter

// Selektionsmaske von Script $STestscript

Screen .TFTO.TX_SCRIPT_SELSCREEN.1000

Enter "/8" // Ausführen

Hat zuf. jemand eine Idee wie man das über guixt lösen könnte. Ich weiß, dass man das über gui scripting lösen könnte, möchte ich aber bewusst vermeiden, da es dann um einiges Aufwendiger wird.

Danke für eine RM.

mfg

newgui

Förderer

ScriptMan
vor 6 Jahre
Hallo newgui,

ich kann es zwar nicht ausprobieren, weil alle Transaktionen beginnend mit einem "S" für mich nicht zugänglich sind, aber als eine mögliche Idee könnte es schon durchgehen.

Wenn ich mich in einer beliebigen anderen Transaktion befinde, kann ich eine mögliche Variante wie folgt auswählen:

z.B.

// Infosystem: Verträge

Screen RFREISCN.1000

Enter "/17" // Holen...

// Variante suchen

Screen SAPLSVAR.0100

Set F[Variante] "Layout2"

Set F[Erstellt von] ""

Enter "/8"

// Infosystem: Verträge

Screen RFREISCN.1000

Enter "/8" // Ausführen

Die Frage ist, ob sich die Variante auch bei se16xxl mit dem Schalter "Variante holen" finden lässt und ob dieser überhaupt dort existiert.

Grüße,

ScriptMan

newgui
  • newgui
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo scriptman,

danke für deine Antwort. Leider hatte ich erst jetzt Zeit mir das mal anzusehen.

Die se16xxl stellt die Variantenauswahl nicht wie in anderen Transaktionen zur Verfügung. Daher ist der Code für diesen Zweck leider nicht anwendbar.

Habe nun angefangen das ganze übers scripting zu lösen. Gefällt mir zwar nicht so gut aber manchmal muss man halt Kompromisse schließen. Das wichtigste ist ja, dass es auf irgendeinem Weg funktioniert :-)

Danke ür deine Unterstützung.

mfg

newgui