SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich habe derzeit die Anforderungen, bei einer bestimmten Konstelation in der Bestellung KEINE Auflösung von Leergutstücklisten durchzuführen.

Das Material hat grundsätzlich eine Stückliste an der Mengeneinheit hinterlegt. In dem speziellen Prozess soll dies jedoch unterdrückt werden.

Hat jemand eine Idee, wie dies evtl. gesteuert werden kann?

Ich möchte eigentlich vermeiden, zusätzliche Mengeneinheiten ohne Stückliste anlegen zu müssen...

chocholic
vor 7 Jahre
Hallo MO001,

das ist zwar schon ein Jahr her, aber habt Ihr dafür eine Lösung gefunden? Ich stehe aktuell vor demselben Problem. Unter bestimmten Bedingungen soll die Stückliste nicht aufgelöst werden.

Ich hab an verschiedenen Stellen gesucht. In der Bestellung bekomme ich das auch mit einer Erweiterung hin (LMEPOF8P - Form MEPO_READ_EMPTIES), aber der Wareneingang (kontiert) klappt dann nicht bzw. versucht wieder eine Stücklistenauflösung....

Danke schon mal.

Gruß

Chocoholic

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

nein, wir haben damals leider keine Lösung für das Problem gefunden gehabt...

chocholic
vor 7 Jahre
Hi mo001,

schade.... :-(

Danke für die rasche Antwort.... Dann muss es eben über die Mengeneinheiten gehen.

Danke und liebe Grüße

Choco

chocholic
vor 6 Jahre
Hi an alle noch mal,

hurra, wir haben eine Lösung gefunden:

Enhancement Point: MM06EF0B_BUCHEN_L

SPOT: ES_MM06EF0B_BUCHEN

Dort kann man die Bestellpositionen noch mal bearbeiten, bevor gebucht wird. Wir werfen da programmtechnisch alle Postionen /Unterpositionen mit Leergut-Artikeln (Materialart) aus der Bestellung wieder raus.

Das zieht sich durch bis in die Rechnung.

Liebe Grüße

Chocoholic