SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Aspachali92
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche eine Transaktion in SAP die es mir ermöglicht Umbausätze die mit einem Fertigunsafutrag erstellt wurden wieder sauber aufzulösen.

Umbausatz = Verschiedene Materialnummern (Einzelteile) aus dem Lager werden zu einer Materialnummer zusammengefasst mit Fertigungsauftrag.

Gibt es eine Transaktion diesen Umbausatz wieder sauber aufzulösen und daraus wieder die einzel Teile zurückzulagern?

Bin leider bis jetzt nicht fündig geworden.

Vielen Dank

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sollte eine Rückabwicklung - zumindest in Hinblick auf die Warenbewegungen - das richtige Ergebnis bringen. Die genaue Vorgangsweise hängt davon ab wie die Abwicklung im Fertigungsauftrag zuvor gelaufen ist (retrograde Entnahme, aut. Wareneingangsbuchung). Falls die Komponenten von einem PVB entnommen worden sind, stehen sie nach einer Stornobuchung natürlich auch wieder am PVB zur Verfügung - ggf. müssten sie dann systemtechnisch ins eigentliche Lager zurückgeholt werden.

Gruß,

Rick