SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

wir wollen unseren Dispoloßgrößen ein "letztes Los exakt" mitgeben.

Wir arbeiten fast ausschließlich mit dem Dispomerkmal "PD-Plangesteuerte Disposition"

Wenn wir das Kennzeichen jedoch setzen, passiert in der Bedarfs- und Bestandsliste nichts. Also z.B. bei einer festen Losgröße von 1.000 Stück und einem Restbedarf von 180 Stück am Ende der MD04 zeigt der Planauftrag immer noch einen Bedarf von 1.000 Stück anstatt der 180 Stück.

Gibt es da noch weiteres zu beachten um das "letzte Los exakt" zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß

Förderer

professor
vor 4 Jahre
Hallo Paranko,

das gilt nur innerhalb des Planungshorizonts.

Gruß

Boni

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Boni,

danke für die Antwort.

Ich habe gerade noch mal nach gesehen. Die Tests waren immer innerhalb des Planungshorizontes.

Gruß

professor
vor 4 Jahre
Ist das Material Bestandteil einer Stückliste? Falls nicht, dann mach ne Meldung bei der SAP auf.
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Ja, das sind Bestandteile der von Stücklisten.
professor
vor 4 Jahre
Bei Stücklisten muss der Bedarf des Kopfmaterials gedeckt werden. Also bitte auch beim Kopfmaterial das letzte Los exakt berechnen lassen.