SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Denis Reis
vor 13 Jahre

Hallo, ich habe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine ABC Analyse durchgeführt, die Tabelle sieht wie folgt aus:

Nun brauche ich die jeweiligen Lieferanten zu den Materialen, ich habe mit ME2M die jewiligen Lieferanten rausgesucht, bzw mit MD04 geschaut ob es Eigen oder Fremdbezug ist.  Allerdings ist es sehr mühselig für 300 A Materialen und 800 B Materialien die Lieferanten rauszusuchen.

Wie kriege ich es am besten hin, dass die Tabelle in etwa so aussieht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Denis.


SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com
MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo Denis,

schlimmstenfalls gar nicht, da es sich hier um aggregierte Werte auf Material handelt...aber ein Material ja durchaus von mehr als einem Lieferanten bezogen werden kann.

Für die Fremdbeschaften würde ich mit der ME80FN mir alle Bestellungen des Zeitraums runterladen und dann über den SVerweis in Excel per Materialnummer zusammenfahren.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Denis Reis
vor 13 Jahre

das hilft mir schon weiter.

Vielen Dank !


SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com