SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan123
  • stefan123
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Community!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Teil vom Forum bin mit meinem Problemchen.

Ich habe in ein paar Tagen eine Prüfung über SAP. Komme auch soweit mit allem gut zurecht. Ausser mit einer Frage. Nach mehreren Stunden Recherche habe ich es nun aufgegeben zu suchen und wende mich nun an euch.

Und zwar muss ich alle vorhandenen Materialien nach der Einkäufergruppe auswählen.

Die genaue Frage lautet:

"Für welche Materialien ist die Einkäufergruppe 37 zuständig - listen Sie die Materialnummer auf"

Über MM03 -> Matchcode finde ich keinen Reiter in welchen ich nach der Einkäufergruppe selektieren kann.

Die einzige Möglichkeit, welche ich gefunden habe ist über ME1M - zum Material nach der Einkäufergruppe zu selektieren. Empfinde ich aber nicht als den richtigen Weg.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße Stefan

stefan123
  • stefan123
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Da fällts mir doch grade wie schuppen von den Augen.

Auswahl über Einkäufergruppe (oder sonstige Attribute) erfolgt natürlich über MM60 - Materialverzeichnis.

Base2201
vor 2 Jahre
Hmm nun stehe ich vor der gleichen Frage, aber eine bessere Lösung als ein Tablejoin zwischen MARA und MARC und dann Auswertung nach der EKG in der MARC fällt mir nicht ein.

In der MM60 sehe ich absolut keine Möglichkeit nach Einkäufergruppe auszuwerten. Bin ich blind oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Alpmann
vor 2 Jahre
Hallo Base2201,

in der MM60 erst einmal alles selektieren. In der ALV-Liste die du dann bekommst steht die EKG drin. Da kannst du dann filtern.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann