SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wolfgang79
vor 8 Jahre
Hallo,

ich muss mich in das Thema Lieferantenbeurteilung einarbeiten. Habe auch schon die Doku von SAP gelesen. Ich habe breits eine Beurteilung erstellt und bekomme auch entsprechende Noten.

Was ich vermisse ist eine detaillierte Aufstellung der einzelnen Belege die zu dieser Note geführt haben. Wir brauchen eine solche Übersicht um diese unseren Lieferanten zur Verfügung zu stellen.

Bitte um Infos.

Danke

Gruß

Wolfgang

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

mit der ME63 kannst du dir auch Einzelbelege ansehen.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang79
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Info.

Mit der ME63 erstellt man aber doch eine neue Benotung, oder nicht ?

Bei dem Kriterium Preis erhalte ich Protokolle auf Infosatzebene.

Beim Kriterium Lieferung leider keine. Kann das daran liegen, dass sich diese Benotung nicht geändert hat ?

Danke

Gruß

Wolfgang

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

prüfe bitte mal die ME65 ob die TR für deine Fragestellung besser passt.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang79
vor 8 Jahre
Der Einkauf möchte halt gerne sehen welche Bestellung welche "Note" für die Liefer- und Mengentreue bekommen hat.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sind dies ja automatische Kriterien die aus der S013 die Daten bekommt. Und diese ist ja auf Materailebene und nicht Bestellebene.

Liege ich da richtig ? Oder bekomme ich den "Durchgriff" auf die Bestellung ?

Gruß

Wolfgang

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

nein ich denke nicht dass ein Zugriff auf die Bestellung und die Note dazu möglich ist.

Gruß

Wolfgang

Rüdiger Hart
vor 7 Jahre
Hallo,

wir haben das durch eine Eigenentwicklung gelöst.

Paranko
vor 7 Jahre
Hallo,

wir haben hier leider das gleiche Thema vor der Brust. Was hilft mir eine Auswertung, wenn ich nicht sagen kann welche Bestellungen zu spät waren?