SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
WiWi
  • WiWi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

kann mir jemand zum dem Thema "Lieferantenbeurteilumg" etwas sagen - "wie läuft es ab, welche Daten werden berücksichtigt (bzgl. Preise,Lieferzeit,Menge) Allgemein, wie sich die Beurteilung zusammensetzt. Konnte im Netz zu dem Thema leider nicht viel finden. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
WiWi

abu
  • abu
  • SAP Forum - User
vor 19 Jahre
Hallo,

in den SAP Printfiles gibt es eine sehr gute Doku zur Lieferantenbeurteilung. (Im Bereich Logistik - Materialwirtschaft (MM).
Bei Bedarf kann ich Dir die 110 Seiten zuschicken.

Gruß
Armin
SAPer
vor 18 Jahre
Hallo Armin,

ich soll in unserem Unternehmen jetzt auch die Lieferantenbeurteilung einführen. Ich arbeite gerade die SAP-Bibliothek durch, habe aber zur Zeit noch keine ordentliche Dokumentation über die benötigten Einstellungen gefunden.
Könntest du mir weiterhelfen?


Gruß Ralf
tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 18 Jahre
Hallo Ralf,

sämtliche Einstellungen kannst du im Customizing unter Materialwirtschaft --> Einkauf --> Lieferantenbeurteilung vornehmen. Dort findest du auch die direkten Beschreibungen.

MFG
TomHH
Viele Grüße

TomHH

tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 18 Jahre
Weitere Informationen findest du in der Anfrage "Customizing Lieferantenbeurteilung".
Viele Grüße

TomHH

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 18 Jahre
Hallo,

schaut Euch auch mal die Addon ACS-Lösung von der SAP dazu an. Die ist auf jedenfall besser als die im Standard integrierte.

Viele Grüße
JAHO