SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Unwissender
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wo wird eigentlich nach der Entnahme oder dem abrechnen über Tr. MRKO die Nachricht Kons als Gutschrift an den Lieferanten ausgegeben?

Gibt es hierbei auch eine Nachricht/ Formular, welches dem Lieferanten die Entnahme bereits anzeigt, also, welche man Ihm vorab senden könnte?

Danke.

VG

Unwissender
vor 4 Jahre
In der MR90 ist die Nachrichtenart Kons nicht enthalten, sonst hätte ich vermutet, dass es darüber dann ausgegeben werden kann, wenn Zeitpunkt, durch Anwendungseigene Transaktion eingestellt ist, was bei uns der fall ist. Es gibt auch eine Kondition für den Kreditor für Nachrichtenart KONS, aber, wie gesagt, kann man diese in der Tr. MR90 nicht auswählen., also scheint die Stelle dann wohl nicht ganz richtig zu sein.
emuge01
vor 4 Jahre
verwende die MR91 und erfasse mit Transaktion NACE - Applikation MR den Konditionssatz zur Nachricht KONS
Unwissender
vor 3 Jahre
Danke.

Spät, aber besser wie nie.

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Tage
Hallo zusammen,

ich bin momentan beim Einrichten vom Lieferantenkonsi und genau an diesem Punkt: verwende die MR91 und erfasse mit Transaktion NACE - Applikation MR den Konditionssatz zur Nachricht KONS

Über die NACE Applikation MR habe ich eine neue Nachrichtenart YKON angelegt. Und mit MRM1 dem BuKrs/Lieferanten einen Konditionssatz angelegt. Doch bei der Abrechnung MRKO kommt dann immer noch diese Meldung: Konsi-Abrechnung: Keine Nachricht für Partner 117431/Buchungskreis 450 ge

Und wenn ich über MR91 gehe, kann ich keine Nachrichtenart auswählen. Keine Werte gefunden

Was fehlt noch wo?

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa