SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

gibt es im Standard eine Möglichkeit bzw. ein dafür vorgesehenes Feld die Lieferantennummer bei einem Kundenstamm zu hinterlegen. So das bei jeder Rechnung an einen Kunden seine Lieferantennummer für unser Unternehmen mit angedruckt wird.

Danke im Voraus für die Tips...

 

 

MFG

encore
vor 13 Jahre
Hallo Stephane,

warum nicht KNA1-LIFNR  ? (Allgemeine Daten - Steuerungsdaten    im   Feld  KREDITOR)
Grüsse

nk

Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre
Habe es gerade gesehen... Danke 😉
Alpmann
vor 13 Jahre

Hallo Stephane,

bei uns ist es so, dass wir Kunden haben, die bei uns in unterschiedlichen VK-Organisationen bestellen. Diese Kunden haben bei sich für unsere einzelnen VK-Organisationen eine eigene Lieferantennummer.
Falls dies der Fall sein sollte, so wäre im Kundenstamm unter Vetriebsbereichsdaten im Reiter Verkauf ein Feld "Konto bei Debitor" (KNVV-EIKTO) .
Unter Buchungskreisdaten / Korrespondenz gibt es auch ein Feld "Konto bei Debitor" (KNB1-EIKTO).

Dies nur als Ergänzung...

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann