SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich habe einen Lieferplan angelegt, den ich WE buchen möchte.

In der Einteilung (zb.250 Stück) ist eine Überlieferungstolerenz eingestellt.

Buche ich nun den WE (z.B. 1 Stck!!!!), bekomme ich eine Fehlermeldung," EK best ist um Menge x überschritten".

Stelle ich nun die Überlieferungstoleranz auf "unbegrenzt" ein, kann ich WE buchen.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was das für einen Sinn hat?

 

professor
vor 15 Jahre

Der Lieferplan kommt aus der Automobilbranche.

Und wenn die eine Einteilung auf den 29. Januar legen, meinen sie auch 29. Januar und keinen Tag früher. Daher ist per Programm ausgeschlossen, dass der WE vor dem Einteilungstermin gebucht werden kann. Die unbegrenzte Überlieferung ist eine von zwei Umgehungsmöglichkeiten. Die zweite ist, den Einteilungstermin zu ändern. Dabei darf aber der Einteilungstermin nicht vor dem Laufzeitbeginn des Lieferplans liegen - das vergessen viele beim Testen.

Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Professor,

 

danke für die Info.