SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Leute,

ist es denn nicht möglich einen Lieferplan zum Lohnbearbeiter über den Anlieferungsprozess zu buchen?

Ich bekomm ständig die Meldung:

Fehler beim Erzeugen des Belegflusses für Lieferung 180000183

Meldungsnr. VL659

Diagnose

Beim Schreiben des Belegflusses zur Warenbewegung wurde festgestellt, dass die Nachfolgerbelegnummer entweder leer oder mit der Nummer des Vorgängerbeleges identisch ist.

Systemaktivitäten

Die Buchung der Warenbewegung wird abgebrochen, um Inkonsistenzen zu vermeiden.

Danke euch

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo SteUm,

das wird wahrscheinlich an der Lohnbeistellung selbst liegen.

Hinweis ist der Teilsatz "Nachfolgerbelegnummer entweder leer" in der Fehlermeldung. Bei der Lohnbeistellung (via ME2O) verliert das System den Belegbezug, da man mehrere Materialien aus verschiedenen Bestellungen für eine Beistellung zusammenfassen kann.

Siehe auch SAP-Hinweis 480602.

Gruß, Nordwolf

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi Nordwolf,

das bedeutet nun, dass es eigentlich nicht möglich ist eine Lohnbearbeitung auf Lieferplan über Anlieferung zu buchen. Denn über eine Einzelbestellung ist es möglich.

Oder?

SteUm

Nordwolf
vor 5 Jahre
Ich würde das so deuten, da dein Fehler ja auf ein Problem beim Schreiben des Belegflusses hinweist. Mit absoluter Sicherheit kann ich dir das aber nicht beantworten. Ansonsten einfach mal ein Ticket bei SAP aufmachen. Immerhin hast du eine konkrete Fehlermeldung zum Ansetzen.

Gruß, Nordwolf