SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen

Kann ich von einer Rücklieferung (SD) den Wareneingeng in die Vergangenheit buchen? Wenn ja, wie? Normal wird dies mit Bew.art 653 gebucht. Aber da kann ich kein Buchungsdatum eingeben.

Habe auch schon versucht den Materialbeleg zu ändern (Buchungsdatum);-) geht auch nicht:-(

MIGO, MB1C und MB1A geht nicht.

Bin dankbar für jeden Tip. Auch wenn jemand bestätigen kann, dass dies nicht geht.

Gruss mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Frauba
vor 15 Jahre

....Hallo,

 

bei uns geht das mit MIGO, MB1C etc. problemlos, kann u.U. bei Euch ein Berechtigungsproblem sein !

 

Gruss    Frauba

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo

Also wenn ich den normale Ablauf machen würde um den WE zu buchen wäre dies möglich. VL02N --> Lieferung --> WE buchen. Doch da kann ich kein Buchungsdatum vorgeben (zum Beispiel 12.12.2008). Bewegungsart 653.

Wenn ich dies im MIGO machen will, wähle ich Wareneingang, Anlieferung, "Lieferungsnr." --> und da sagt mir das System; Beleg "Lieferungsnr" enthält keine wählbare Position. Und bei MIGO kann ich auch nicht die Bewegungsart 653 auswählen.

Ich vermute, dass dies bei uns über MIGO nicht möglich ist da dies ja normal über den SD Prozess läuft wie oben. Denn ich finde im MIGO keine Bewegungsart die für eine Rücklieferung von SD Aufträgen vorgesehen ist.

Gruss mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen

Da gibt es ja doch ein Feld.... in der VL02n gibt es ein Feld Ist-Warenbewegungsdatum, da kannst Du normaler weise das Datum eingeben, zu dem die Warenbewegung gebucht wird !

Wieso kompliziert, wenn es einfach auch geht;-)


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa