SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 7 Jahre
Hallo,

kurze Frage zur Anlage des Kd-Mat-Infosatzes:

wenn ich einen Infosatz anlege, wird die Lieferpriorität aus dem Kundenstamm übernommen.

Ich möchte eigentlich nur dann eine Lieferprio pflegen, wenn diese vom Kundenstamm abweicht, sonst nicht.

Hat da jmd. eine Idee, wie damit umzugehen ist?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

anfaenger
vor 6 Jahre
moin,

ich push das Thema nochmal, da grade wieder akut. Jmd eine Idee?


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Zitat von: anfaenger 

wenn ich einen Infosatz anlege, wird die Lieferpriorität aus dem Kundenstamm übernommen.

Du hast im Kunden eine Liferprio und in KD./ Mat infosatz und deine Lieferprio im Beleg ist die aus dem Kundenstamm?

Wenn dem so ist, dann ist das kein Standard (mehr).

Zitat von: anfaenger 

Ich möchte eigentlich nur dann eine Lieferprio pflegen, wenn diese vom Kundenstamm abweicht, sonst nicht.

Im standard würde das auch funktionieren.

Du musst wohl schauen was zum Standard geändert wurde!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anfaenger
vor 6 Jahre
Nein, Du hast das Problem nicht verstanden.

Wenn ich einen Infosatz anlege, dann wird die LPRIO aus dem Kundenstamm in den Infosatz übernommen, nicht in den Auftrag.

Ich möchte nicht, dass das LPRIO automatisch aus dem Kundenstamm in die KNMT übernommen wird, wenn ich mit VD51 einen Infosatz anlege.

Ich gehe davon aus, dass das SAP-Standard ist, da ich keinen Hinweis auf eine Anpassung finden konnte.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Das (einmalige) initialisieren des Feldes bei Einstieg in die Transaktion wird vermutlich die einfachste Lösung sein.

Ich habe mir den Programmablauf allerdings nicht angeschaut.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.