SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nic0o
  • Nic0o
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo

ich suche nach einer Möglichkeit das Feld Lieferschein beim WE zur Bestellung zum Mussfeld zu machen. Die Möglichkeit über die Bewegungsart 101 reicht leider nicht aus da dann auch der WE zum Fertigungsauftrag BWA 101 mit betroffen ist. Gibt es die möglichkeit die Einstellung pro Vorgang vorzunehmen?

VG

Nico

SAP-Tussi
vor 8 Jahre
Hallo Nico,

wie bucht ihr denn die Wareneingänge zum Fertigungsauftrag? Über die MIGO?

Nutzt man die normalen Rückmeldetransaktionen & z.B. die automatische Rückmeldung bei Buchung es letzten Arbeitsganges, dann kommt keine Abfrage zum Lieferschein.

Ansonsten kann man auch einfach nur einen Punkt eingeben, wenn es unbedingt die MIGO sein muss.

Ich stelle es immer in der OMJX als Mussfeld ein, bisher funktioniert es 😄

Grüße


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Nic0o
  • Nic0o
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo ;)

Es soll die MIGO sein und Punkt eingeben ist leider keine Option.

die Omjx habe ich auch schon gefunden aber wo kann man da einstellen das es nur für den Vorgang WE (Wareneingang zur Bestellung) ist.

VG

Nico