SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Parlament
  • Parlament
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Und zwar wenn eine Lieferung zu einem SD-Auftrag angelegt wird, und in der Lieferung erfolgt einen Chargen-Split, dann wird der Warenausgang in der Lieferung falsch gebucht.

Die Chargen-Findung erfolgt bei TA-Erstellung. Somit ist keine Charge hinterlegt nach der Erstellung der Lieferung. Es passt auch soweit.

Nach dem der TA erstellt und quittiert wurde, wird in der Lieferung die richtigen Chargen hinterlegt.

In der Bestandübersicht, sowie in der LQUA, werden die beiden Chargen auf die Versandzone gebucht und werden als verfügbarer Bestand (verme) angezeigt.

Hier wird es auf einen dynamische Platz (Lieferungsnummer) gebucht. Soweit läuft eigentlich nichts schief.

Sobald man die Lieferung auf Warenausgang bucht (vl02n), bucht das System die negative Menge auf Platz 0 und nicht wie erwartet auf den dynamischen Platz.

Wenn kein Chargen-Split stattfindet und mal alles aus einer Charge auslagert, dann verschwindet die Ware aus der Versandzone, sowie es auch sein sollte.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Bei buchen des Warenausgangs wurde nichts verändert, des ist SAP-Standard Coding.

Bei der TA-Erstellung wurde eigene Auslagerungsstrategie einprogrammiert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass bereichts nachdem TA quittiert wurde, dass dort bereichts an der Lieferposition der falsche Platz hinterlegt wird.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich bedanke mich schon mal in vorraus.

Parlament
  • Parlament
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich hab das Problem lösen können. Hier ein kleiner beitrag woran es lag:

Es ist ein Customizing-Problem.

Und zwar unter Logistics Exucution → Integration dezentrales WMS → Dezentrale Abwicklung → Applikation → Bedarfstypen zum dezentralen WMS definieren

kann man die Referenz für den dynamischen Lagertyp eintragen.

Bedarftyp ist L und unter Feldname (Lieferbeleg) muss LIPS-VBELN.