SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
B.Bannach
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

mein DTAZV Begelitzettel ärgert mich etwas.

Er wirft bei der Betragssumme nicht den richtigen wert aus.

Es müsste ein Wert von 1.926,67 bzw. 1.926, da die Nachkommastellen wegfallen, angezeit werden.

Hier weird allerding ein Wert von 19,26 angezeit.

Währg Betragssumme Kontonummer Kontowährung Ausführungstag

Für die Betragssumme habe ich folgende Komandozeile verwendet

FPM_SUMTABLE-RWBTR

Warum funktioniert das nicht?

Gibt es eine Auflistung der Komandos?

Danke und Gruß

Benny

wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

wie ist den die Druckaufbereitung für dieses Feld im SAPScript ?

Gruß

Wolfgang

B.Bannach
vor 10 Jahre
Meine Customizingerfahrungen sind noch nicht so groß, wo muss ich da nachgucken?

Ich habe dieses Komando in einem anderen Formular ebenfalls verwendet, dort wird es richtig ausgegeben.

B.Bannach
vor 10 Jahre
Kann mir hier bitte noch jemand helfen?
papierkugel
vor 10 Jahre
Moin,

bist Du sicher dass das eine Kommandozeile ist? Sieht für mich eher nach einer einfachen Feldausgabe aus. Zwei Sachen würde ich aber überprüfen:

1. Wie das Format definiert ist (= das Kürzel in der ersten Spalte), findest Du im Sapscript-Formular unter Absatzformate.

2. Was heißt "da die Nachkommastellen wegfallen" ? Wenn ihr hier irgendwas ohne Nachkommastellen macht könnte die Wertzuweisung für dieses Feld ggf. nicht richtig sein. Versuche mal alternativ FPM_SUMTABLE-SUMME zu verwenden, anstatt RWBTR.

Grüße, papierkugel

B.Bannach
vor 10 Jahre
Hallo Papierkugel,

mit FPM_SUMTABLE-SUMME hat es funktioniert. Das war auch die Lösung, die ich von einer Kollegin bekommen habe.

RWBTR verlangt Nachkommastellen und formatiert endsprechend um.

Danke Gruß

Benny