SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gsteinha
  • gsteinha
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen und mir einen Workaround geben.

Asugangslage.

3 SAP Systeme D,T,P

Ich soll jetzt in allen 3 Systemen die Kundeneigenen Berechtigungsrollen inkl. Profilnamen abgleichen, damit in allen 3 Systemen die gleichen Rollen sind.

Wie bekomme ich es hin, mir eine Übersicht der Rollen zu ziehen und zu vergelichen. Es handel sich um ca. 2000 neue Berechtigungsrollen.

Gruss Gerd
waltersen
vor 13 Jahre
Hallo,

es gibt einen Report namens RSUSR050. Er heißt sogar Vergeliche. Damit kann man Rollen cross system (also D gegen T) abgleichen.

Rfcs müssen allerdings vorhanden sein.

Hab das eben mal ausprobiert (D gegen T), hat geklappt.

Grüße aus HH

und ein schönes Wochenende
gsteinha
  • gsteinha
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
waltersen schrieb:

Hallo,

es gibt einen Report namens RSUSR050. Er heißt sogar Vergeliche. Damit kann man Rollen cross system (also D gegen T) abgleichen.

Rfcs müssen allerdings vorhanden sein.

Hab das eben mal ausprobiert (D gegen T), hat geklappt.

Grüße aus HH

und ein schönes Wochenende




Geht das auch bei rund 2000 Rollen gleichzeitig ?????
mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Hallo gerd,

ich gehe mal davon aus, dass die Rollen transportiert werden - d.h. wenn die Rolle im P vohanden ist, dann wird sie auch im T / D vorhanden sein und inhaltlich gleich sein ?

Falls nicht alle Rollen, die im D vorhanden sind transportiert wurden, dann könnte ein Blick auf die Tabelle AGR_DEFINE helfen

mas

blausieben
vor 13 Jahre
Ich meine, man kann immer nur 1 Rolle vergleichen über den Report RSUSR050 bzw. über die SUIM.
Ansonsten muss ich zum einen Gerd rechtgeben - wenn die Rollen transportiert werden, müssten sie überall gleich sein. Aber vermutlich soll genau das geprüft werden, ob dem so ist...
Mir fällt dazu nur die Möglichkeit ein, das ganze vielleicht per Rollendownload und dem anschliessenden Vergleich der Dateien zu machen. Evtl. gibt es ja über Excel schnelle Möglichkeiten, Arbeitsmappen zu vergleichen, da es hier ja auch nur auf bestimmte Spalten ankommt.

Grüsse
blausieben
Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen