SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Ich suche einen Weg, wie ich am Abend herausfinden kann, welche Angebote/Aufträge heute komplett abgeschlossen wurden (Gesamtbearbeitungsstatus C).

Hat dazu jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank !

Gruss

Kurt

tgerig
vor 3 Jahre
Hallo Kurt

ich hab mir dafür mal ein kleines Query gemacht. In der LIKP hast du das Feld KODAT und in der VBUK das Feld KOSTK.

Gruss

Thomas

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Zitat von: radioman 

... welche Angebote/Aufträge heute komplett abgeschlossen wurden (Gesamtbearbeitungsstatus C).

Den Status C bekommt der Auftrag ja sobald ein Folgebeleg (für alle Positionen) angelegt wurde oder wenn der Auftrag (komplett) abgesagt wurde.

Bzw. eine Kobination aus diesen beiden Dingen.

Daher kann man die Aufträge mit Folgebeleg über die VBFA lesen, dort gibt es nämlich das Feld ERDAT.

Das gibt es nicht in der VBUK, mit dieser würde man aber bezüglich (tatsächlichem) Status anreichern.

Dann eventuell noch dei abgesagten Integrieren und du hättest deinen Abfrage.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.