• 10 User online von 18,604 Mitgliedern
  • 49,588 Beiträge zu 13,591 Themen
  • 10 User online von 18,604 Mitgliedern
  • 49,588 Beiträge zu 13,591 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Frau K.  
#1 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 07:44:14(UTC)
Frau K.

Beiträge: 58
Hallo SAP-Gemeinde,

gibt es im SAP eine TA bzw. eine tabellarische Übersicht, die Aufträge und die dazugehörigen Lieferscheine und Rechnungen zeigt? Vielen Dank.

Viele Grüße
Frau K.

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 08:02:04(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,256
Hallo Frau K.,

über die TR: ALO1 kann so eine Übersicht zum Kundenauftrag angelistet
werden.

Gruß Wolfgang
Offline Frau K.  
#3 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 08:54:06(UTC)
Frau K.

Beiträge: 58
Vielen Dank Wolfgang.

Ich habe da gerade mal reingeschaut. Leider gibt es mir nicht das gewünschte Ergebnis aus. Selbst wenn ich im Layout etwas ändere bekomme ich z. B. bei der Vorauswahl Aufträge nicht die dazugehörigen Lieferscheine und Rechnungen (falls vorhanden). Oder ich habe einen Fehler dabei gemacht?
VG
Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 09:17:28(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,256
Hallo Frau K.,

ich selektiere über die Kundenauftragsnummer einen Kundenauftrag,
bekomme die Kundenauftragsnummer angezeigt.
Jetzt ob den Haken 'Ausführen' anklicken und der Belegfluß wird angezeigt.

Bisher hatte ich mit der TR keine Probleme da der Einstieg über viele Belegarten
möglich ist.

Gruß Wolfgang
Offline Frau K.  
#5 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 10:15:21(UTC)
Frau K.

Beiträge: 58
Hallo Wolfgang,

ich habe es nochmals getestet. Folgende Tabellenspalten bekomme ich angezeigt: Verkaufsbeleg, Belegdatum, Bestellnummer, Verkaufsbelegart, Auftraggeber, Verkaufsorganisation, Bestelldatum, Auftragsgrund, Vertriebsbelegtyp, Angelegt von, angelegt am
Also keine Lieferscheinnr. oder Rechnungsnummer. Schade.

Frau K.
Offline El Matador  
#6 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 11:36:05(UTC)
El Matador

Beiträge: 41
Mann
Germany
Wohnort: Saarbrücken
Hallo Frau K,

am besten bastelst du dir mit Hilfe der SE16 oder Se16n deine eigene Tabelle per SVERWEIS und Pivot.

Dazu benötigst du die LIKP, LIPS, VBAK, VBAP, sowie die KNA1 und die LFA1, um Lieferanten von Kunden abgrenzen zu können.

So haben wir es damals gemacht und es hat funktioniert.

Viele Grüße
MAtador
Offline Frau K.  
#7 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 12:11:37(UTC)
Frau K.

Beiträge: 58
Vielen Dank für deinen Tipp Matador,
wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Also SAP ist nicht wirklich benutzerfreundlich :-(
VG Frau K.
Offline wreichelt  
#8 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 14:05:47(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,256
Hallo Frau K.,

hier ein Beispiel zur ALO1:

http://www.tricktresor.d...nzeige-des-belegflusses/

Gruß
Wolfgang

P.S.: die einen sagen SAP ist gut und die anderen ..... SAP ist spitze
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -