SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap_user
  • sap_user
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo, 

wie würde man folgenden Lohnbearbeitungs-Fall abwickeln?:

 

Ich bestelle Material A bei Lieferant 1 als Lohnbearbeitungsbestellung und liefere ihm Material B als Komponente.

Lieferant 1 bearbeitet die Komponente und schickt uns Material A als Endprodukt zurück. Bis dahin der typische LB-Prozess.

Lieferant 1 bekommt aber zusätzlich von Lieferant 2 einen Zusatz an Materialien, die er für die Lohnbearbeitung braucht. Die Rechnung schickt Lieferant 2 aber nicht zu Lieferant 1 sondern direkt zu uns.

Ich habe im Moment meine Schwierigkeiten, die 2. Rechnung, also die Rechnung vom Lieferant 2, mit Bezug zu der LB-Bestellung zu buchen.

Weiß jemand wie hier eine geeignete Lösung aussehen würde?

Gruß

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo,

hierzu würde ich die Komponenten die Lieferant 2 liefert in die Stückliste der ersten Bestellung mit aufnehmen.

Dann plaziere ich eine Streckenbestellung an Lieferant 2 mit diesen Komponenten und buche den WE virtuell ein. Die Anschrift von L1 ist dann die Lieferanschrift für diese Bestellung (Reiter Anlieferadresse, Lieferantnummer und LB-Lief flaggen. Dadurch erfolgt der WE in den LB-Bestand von L1.

Beim WE von Material A werden dann Material B und die Komponenten von L2 retrograd entnommen.

Gruss

MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0