SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
qaXzL
  • qaXzL
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich suche Literatur, die mir hilft mich mit den verschiedenen SAP Lösungen des SCM besser zurechtzufinden. Daher meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrung damit hat und mir Literatur empfehlen kann.

Vielen Dank.

SAP-Wolter
vor 8 Jahre
Hallo gaXzL,

SCM ist schon ein sehr weitläufiger Begriff. Soll es in Irgendeine Fachrichtung gehen?

Grundsätzlich würde ich die Bücher von GalileoPress empfehlen. Sie sind sehr verständlich auch für Einsteiger Beschrieben. Und als zweites die Offiziellen Handbücher der SAP.

qaXzL
  • qaXzL
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo SAP-Wolter,

es geht leider nicht viel spezieller, weil ich mich mit jeder der SAP-Lösungen beschäftigen muss. Einen Überblick über die Systeme finden Sie hier.

http://go.sap.com/germany/product/scm.html 

Vielen Dank für den ersten Tipp.

SAP-Wolter
vor 8 Jahre
Hallo qaXzL,

da wirst du mit einen Buch nicht hin kommen. Wie tief soll dein wissen werden? Möchtest du nur ein groben Überblick? Kenntnisse auf Niveau einen Key USERs oder eines Beraters? Was sind deine Vorkenntnisse in diesen Bereichen?

Und wie viel lern zeit möchtest du dafür einplanen?

qaXzL
  • qaXzL
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo SAP-Wolter,

das mir ein Buch nicht reicht, davon bin ich ausgegangen. Ich würde gerne einen groben Überblick über alle erstellen und dann auf einzelne genauer eingehen. Meine Vorkenntnisse sind relativ eingeschränkt und nur im SAP EWM ausgeprägter. Zeitlich gesehen habe ich mir einen Rahmen von mehreren Monaten gesetzt.