SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Torben
  • Torben
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Forum,

ich möchte mich als SAP FI-Berater zertifizieren lassen, kann aber leider nicht an den entsprechenden Schulungen der SAP teilnehmen.

Daher würde mich interessieren, ob euch evtl. Literatur zum Thema SAP FI-Berater-Zertifizierung bekannt ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe & beste Grüße!

Torben
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
und wie willst Du Dich mit Literatur zertifizieren lassen? Da ist doch genau der Hund begraben. SAP, SRS, und wie sie alle heissen verlangen für die Zertifizierung Geld, nicht für das übermittelte Wissen.
Gruß

jmen

sapcoach
vor 18 Jahre
Hi,
keine Literatur ist so gehaltvoll, wie die von SAP selbst. (mir ist keine bekannt geworden) Diese bekommst Du aber nur i.V.m. einem angemeldeten Seminar; oder Du hast irgendwo einen SAP-Account (besser mit Coach)zur Verfügung, an dem Du Jahre üben kannst.
Die Zerti selbst, musst Du dennoch bezahlen. Ist ja logisch.
Torben
  • Torben
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo.

Danke für die Antworten! Das ging ja wirklich schnell :)

Ich kann leider nur die Prüfungsgebühren und ggf. die Kosten für Literatur tragen. Eine Seminarteilnahme kommt leider nicht in Frage :'(

Schade, dass es keine prüfungsvorbereitende Literatur gibt. Das wäre doch vielleicht eine Marktlücke ;)

Ansonsten sind demnach die SAP-Schulungsordner empfehlenswert, wenn ich eure Posts richtig verstanden habe, oder?

Dem Schulungsprogramm der SAP entnehme ich, dass also folgende Ordner für die Prüfung von Relevanz wären:

- AC200 (aus TFIN50)
- AC201 (aus TFIN50)
- AC202 (aus TFIN50)
- AC205 (aus TFIN50)
- AC305 (aus TFIN52)
- AC210 (aus TFIN52)
- AC280 (aus TFIN52)
- AC206 (aus TFIN52)
- SMI210  (aus TFIN52)
- die integrierte Fallstudie, wobei ich nicht weiß, ob es zu dieser Unterlagen gibt & ob sie für die Zertifizierung relevant ist

Ist die Auflistung aus eurer Sicht korrekt?

Beste Grüße & Danke nochmal :D

Torben

sapcoach
vor 18 Jahre
SAP hat ein [glow=red,2,300]sehr strenges (C)[/glow]!
Daher gibt es keine so spez. prüfungsvorbereitende Literatur ausser die Unterlagen und Infos der SAP. Wer die aber nachmacht, oder nachgemachte herstellt oder weitergibt .....
Die Marktlücke ist zwar da, aber kann nur durch SAP oder ggf. Bücher die diese Literatur erörtern geschlossen werden.

Zitat:

...Schade, dass es keine prüfungsvorbereitende Literatur gibt. Das wäre doch vielleicht eine Marktlücke ...
Ist die Auflistung aus eurer Sicht korrekt?