SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kuba70
  • Kuba70
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hey zunächst einmal grüßt euch alle ;)

Ich bin ein kompletter SAP Neuling und lerne es grade in meiner FH. Habe da ein kleines Problem, ich habe in meiner Bestandsliste eine Position zu viel. Dabei weiss ich nicht genau ob es sich hier um eine neu aufgelegte Bestellung handelt oder um ein Storno.

Ich möchte einfach diese Position einfach löschen ohne dass die anderen Positionen beeinflusst werden oder andere Daten verloren gehen. Ich lade euch mal ein Screenshot hoch. Es handelt sich um die Position bei der die Menge 105 beträgt.

Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank ;)

Screenshot:

http://www.pic-upload.de/view-19257591/sap.jpg.html 

wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

ich denke es handelt sich um eine Bestellung: 4500017587 mit der Position: 20.

Über die ME22n kann in der Bestellposition ja ein Löschkennzeichen gesetzt werden.

Damit sollte die Position in der MD04 auch verschwinden.

Gruß

Wolfgang

Kuba70
  • Kuba70
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Also ich kenn mich net so gut aus aber wenn ich mit dem mauszeiger über die position fahre erscheint leider kein löschzeichen....hast du vllt weitere ideen oder gibt es eine andere möglichkeit?

was ist eine ME22n???kannst du mir es etwas detailierter eklären ich arbeite zum ersten mal mit SAP. Vielen Dank wäre echt nett 😉

wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

ME22N ist die Transaktion zum Ändern von Bestellungen.

Evtl. kannst Du ja auch die Bestellmenge in der Pos. 20 auf 0

setzen.

Gruß

Wolfgang

Kuba70
  • Kuba70
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Gibt es den einen eleganten Weg wie ich die Position aus der Liste komplett verschwinden lassen kann, oder verschwindet sie automatisch sobald ich die menge 105 auf 0 änder?
wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

zumindest wird die Menge mit 0 angezeigt, der bessere Weg ist das Löschkennzeichen, aber ich habe gerade kein System an dem ich Dir das erklären könnte,

Gruß

Wolfgang

Kuba70
  • Kuba70
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
hmmmmm wie oder wo finde ich das löschkennzeichen so ungefähr? sorry dass ich so blöd frage, ich versteh natürlich dass das halt sehr abstrakt klingt ohne direkt davor zu sitzen....trotzdem viel vielen dank 😉
wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

also TR: ME22N , dann Bestellung andere Bestellung deine Bestellung auswählen).

Position markieren, dann ist unterhalb des Positionsblocks eine Mülltonne und dort draufklicken.

Das Wars.

Gruß

Wolfgang