SAP Jobsuche bei DV-Treff
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Stunden
Hallo zusammen,

wir haben eine Materialnummer, die wir bei einem Kunden für ca. 2.500 verschiedene Kunden-Materialnummern verwenden. Dabei handelt es sich um eine Dienstleistung, und wir rufen bei allen Teilen immer die gleiche Materialnummer auf, wobei wir lediglich den Text leicht anpassen, je nachdem, wie es in der Kundenbestellung steht.

Bei einer Nachfrage bei unserem Kunden haben wir die Rückmeldung erhalten, dass sie ca. 2.500 unterschiedliche Nummern haben. In meiner SAP-Suche (VA05) habe ich ca. 900 verschiedene Texte für dieses Material gefunden. Ich habe von unserem Kunden eine Liste mit den 2.500 Materialnummern erhalten und dachte, dass ich diese über die VD51-Kunden-Material-Info anlegen könnte, sodass alle mit einer Materialnummer von uns verknüpft sind. So müsste ich bei einer Bestellung nur noch die Kunden-Materialnummer eingeben, und das richtige Material würde automatisch zugeordnet.

Leider habe ich festgestellt, dass man über VD51 immer nur eine Kunden-Materialnummer pro Materialnummer verknüpfen kann. :-(

Meine Frage an euch: Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu lösen, ohne dass ich alle 2.500 Kunden-Materialnummern separat anlegen muss?

VG Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.