SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Leute,

und zwar, kennt ihr das Phänomen vom Materialnotiz Editor?

Wir haben eine Zeit lang die SAP GUI 750 installiert gehabt, da lief alles normal.

Seit der SAP GUI 760 /770 werden keine Texte mehr in der MD04 im Grafischen PC Editor unter Materialnotiz angezeigt, man kann auch nichts schreiben.

Hattet ihr auch das Problem, wenn ja was habt ihr dabei eingestellt das dies wieder funktioniert?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Manuel

Saute
vor 2 Jahre
Hallo Manuel,

hinter dem grafischen Editor steckt ja ein abgespecktes Word.

Bei uns gab es da mal ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen, die du in den GUI-Optionen unter Sicherheit-Sicherheitskonfiguration findest. Da kann man das Sicherheitsniveau für Plugins anpssen. Zum Test einfach mal deaktivieren.

Ich weiss aber nicht mehr ob das damals unter 7.40 oder 7.50 war.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Saute,

Vielen Dank für den Tipp, ich habe unter den GUI Optionen-Sicherheit-Speicherkonfiguration den Status auf "Deaktiviert" gesetzt.

Leider hat dies nichts genutzt.

Hast du eventuell sonst noch eine Idee?

lg Manuel

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Falls noch jemand so ein Problem hat, es gibt dazu eine Zusatzinstallation für den SAP Script Editor welches unter die GUI Downloads zum finden ist.

Downloads / Nach Kategorie / SAP Frontend Components / SAP GUI FOR WINDOWS / Support Package SCR LEGACY TEXT EDITOR

lg Manuel