SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Patrick Lucke
vor 8 Jahre
Hallo,

ich würde gerne die Ausnahmemeldungen der MD06 auswerten.

Ich kann für alle Disponenten mit allen Materialien alle Ausnahmemeldungen anzeigen und als Excel-Sheet ausgeben lassen. Nur hier hab ich wohl nur die Möglichkeit pro Material die Anzahl der Ausnahmemeldung pro Ausnahmemeldungsgruppe (1 - 😎 anzeigen zu lassen. Also z.B. bei Material/Artikel 12345 gab es 5 x eine Ausnahmemeldung der Gruppe 6. Ich weiß jetzt nur nicht welche genau.

Ich würde aber gern die genaue Ausnahmemeldung wissen, ohne jedes mal manuel in jedes Material zu schauen.

Hat hier jemand einen Ansatz für mich

Danke

Saute
vor 8 Jahre
Hallo,

dazu kannst du mit SQVI einen Quickview über die logische Datenbank DBM machen.

Darin sind alle Dispo-Elemente und einen Spalte mit dem Schlüssel der Ausnahmemeldung.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Patrick Lucke
vor 8 Jahre
Hallo,

vielen Dank schon für diesen Tipp.

Aber leider habe ich dazu nicht die Berechtigung bzw. das wird lange dauern die zu bekommen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ?

Gruss

Patrick Lucke
vor 8 Jahre
Guten Morgen,

hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wie ich für mehrere Materialien auf ein mal an die Ausnahmemeldungen (z.B. 10 Vorgang verschieben; 52 Keine Stücklisten ausgewählt; ...) der MD06 komme ohne Gruppierung (Gruppe 1 - 8)?

Danke für jeden Tipp

Saute
vor 8 Jahre
Wenn du die MD06 aufrufst und ausführst kannst du über das Fernglas die Ausnahmen-Statistiken durchsuchen.

Wenn du da eine Meldungsnummer markierst und ausführst werden nur Materialien mit diesen Ausnahmen in der Liste markiert.

Was anderes kenne ich ohne Berechtigung für Quickview und mit SAP-Standard nicht.

Das Addon G.I.B-DCO, das wir haben, kann das in der Selektion bereis.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8