SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mrbohle
  • Mrbohle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche nichts gefunden daher eröffne ich nun einen neuen Thread.

Gibt es die Möglichkeit in der MD06 eine Ausnahmemeldung zu generieren die mich darauf hinweist das ich entweder weniger Fertigen muss da sich mein Bedarfsauslöser verringert hat oder ich weniger Liefern muss da sich mein Kundenauftrag verringert hat?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,

Gruß Mrbohle

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo

Mit diesem Thema habe ich mich auch schon früher beschäftigt und auch nichts gefunden,da aber der MRP Lauf keine Fertigungsaufträge betrachtet (außer Meldung auf die Termine)

markus


Gruß

Marek

professor
vor 7 Jahre
Eine entsprechende Meldung gibt es nicht, aber aufgrund des geringeren Bedarfs erhöht sich ja automatisch die Reichweite, und da kannst Du mit den Ampeln dafür sorgen, dass diese dann nicht mehr grün, sondern gelb oder rot wird.
Mrbohle
  • Mrbohle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
vielen dank für die bisherigen Reaktionen.

Per Reichweite ( Ampeln ) funktioniert leider nicht da der Kundenauftrag ja keine Bestimmte Reichweite hat "MTO".

Bei MTS Artikeln würde dieses wohl funktionieren ist aber momentan für uns nicht auschlaggebend.

Unser Problem ist aktuell wenn sich der Kundenauftragsbedarf reduziert und sich meine Lieferplaneinteilung schon fixitiert hat bekomme ich keine Meldung das ich nicht mehr soviel fertigen muss.

Nach deinen Tipp bin ich allerdings auf folgende Ausnahmemeldung gestoßen:

- 26 Überdeckung im Einzelabschnitt

Diese nutzen wir aktuell für LB-Bed allerdings sollte sich dieses doch auch für diese Problematik nutzen lassen oder was meint ihr...

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo Mrbohle,

wenn Ihr den Fauf wirklich mit Bezug zu dem Kundenauftrag erstellt und auch diese Kundenauftragseinzelabschnitte in der MD04 seht, dann ist diese Ausnahmemeldung die richtige für euch.

Gruß,

Rick