SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AB1
  • AB1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo, folgendes Problem.

es gibt einen Bedarf von 30.000 Stück. Dazu erfolgt eine Bestellung über 30.000 Stück - alles i.O.
Jetzt wird der Bedarf aus welchen Gründen auch immer auf 20.000 Stück reduziert. Leider wird jetzt keine Ausnahmemeldung erzeugt. Ich hätte erwartet, das bei der Bestellung die Ausnahmemeldung 20 (Stornierung) erfolgt und eine neue BANF über 20.000 Stück erzeugt wird.
Warum nicht? Ist noch eine Einstellung zu machen?

mfg
Saute
vor 12 Jahre
Hallo,

eine Stornieren-Meldung kommt meines Wissens nach nur, wenn der gesamte Zugang nicht benötigt wird.

Ein Teil des Zuganges ist ja berechtigt.

Wären Bedarf und zugang in eonem Einzelabschnitt, hättest du eine zusätzliche Meldung "Überdeckung im Einzelabschntt". Nicht so aber im anonymen Lagerbereich.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

AB1
  • AB1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Saute schrieb:

Hallo, eine Stornieren-Meldung kommt meines Wissens nach nur, wenn der gesamte Zugang nicht benötigt wird. Ein Teil des Zuganges ist ja berechtigt. Wären Bedarf und zugang in eonem Einzelabschnitt, hättest du eine zusätzliche Meldung "Überdeckung im Einzelabschntt". Nicht so aber im anonymen Lagerbereich. Gruß Saute



Hallo, genau - so scheint der Standard zu sein  . Diesen Zustand finde ich nicht gut - es besteht die Gefahr, das zuviel bestellt wird und der Bestand unnötig steigt. Gibt es eine Möglichkeit ein anderes Verhalten einzustellen? Kann man eine neue Ausnahmemeldung generieren?