SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
spencerd
  • spencerd
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen

Schalte ich die Belegübersicht ein, erscheint diese jetzt plötzlich nur noch sehr schmal (ca. 1cm) neben dem linken Bildschirmrand. Mit der Maus kann ich - wie gewohnt - den Griffel nicht mehr packen um die Breite der Belegübersicht anzupassen.

Ich habe bereits x-mal versucht die Transaktionen ME21/22/23N zu schliessen und wieder zu öffnen: keine Chance! Auch ein Ab-und Anmelden am System brachte nichts!

Hatte von euch jemand evtl. auch schon solche (unnötige) Probleme? Und gibt es eine "Anwenderfreundliche" Lösung dafür?

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

ich kann doch mit der Maus an den rechten Rand fahren bis so ein Symbol <-> daraus wird und

das Feld dann breiter ziehen.

Gruß Wolfgang

spencerd
  • spencerd
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang

Genau das konnte ich auch. Dafür ist das Symbol <-> auch da! Aber jetzt kann ich dieses Symbol mit der Maus nicht mehr packen.

Im Googel habe ich erfahren, dass diese Breitenwerte in eine Tabelle geschrieben werden. Dazu bräuchte man aber die SE16 und die entsprechenden Berectigungen um diese Einträge wieder zu entfernen. Das Alles tönt für mich nicht sehr Anwenderfreundlich.

Hat jamand Erfahrung damit?

Gruss,

Davor

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

das ist ein SAP GUI Problem.

Die SAP GUI deinstallieren und die neuste Version neu installieren.

Dann sollte es klappen.

Gruß

Kata

Yeti67
vor 6 Jahre
Hallo,

unsere Basis hat dafür den Korrekturreport ZDELESDUS. Damit hat es immer funktioniert. Leider hat es einen kleinen Hacken: die gesamten Einstellungen eines Benutzers werden gelöscht. War aber nur beim ersten Mal ein Problem. Wenn der User Bescheid weiß, können u.a. Favoriten gesichert werden.

In einem SAP-Hinweis (197012) wird noch ein zweiter Report genannt (ZMEPOCORR1). Dieser hat aber nie das Problem gelöst.

Vielleicht trotzdem erst den zweiten Report ausführen und dann den Erstgenannten.

Grus

Yeti67

spencerd
  • spencerd
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen

Danke für den Hinweis. Werde es prüfen und melde mich dann wiedere.

Gruss,

Davor