SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Allerseits,

weiß jemand wie ich eine Abfrage aus der ME2N mit eigener Selektionsversion UND eigenem Layout als Job einplanen kann? Ziel ist es, eine periodische Erinnerungsmail mit offenen Vorgängen zu erzeugen. In dieser Mail soll jedoch die Spaltenanzahl auf 5-8 reduziert werden. Je Position soll nur eine Zeile ausgegeben werden.

Momentan bekomme ich da eine Liste mit ca. 70 Spalten. In der Selektionsvariante hab ich ALV als Listumfang eingetragen, somit wird die SAP-Standard Layoutversion ausgewählt, allerdings auch nicht in den Job übernommen. Dort erhalte ich offensichtlich ALLE verfügbaren Spalten.

Der Job ist wie folgt aufgebaut:

Programmname RM06EN00

Programmtyp ABAP

Parameter --> angepasste Selektionsversion als Variante

...und dann halt periodischer Versand an Spoollisten-Empfänger = Mailempfänger

Jemand eine Idee wie ich das jetzt mit meinem angepassten Layout einplanen kann ohne daraus eine separate Query basteln zu müssen?

Förderer

dkb
  • dkb
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Hallo Free SPRO,

mit dem User, unter dem der Job läuft, anmelden und das Layout entsprechend mit "Benutzerspezifisch" und "Voreinstellung" speichern. Dann sollte es auch automatisch gezogen werden.

Hoffe, das klappt.

viele Grüße

Habs gerade getestet und es hat funktioniert.