Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Free SPRO  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 7. Februar 2018 18:36:15(UTC)
Free SPRO

Beiträge: 38
Germany
Hallo Allerseits,

ich bin gerade am Verzweifeln mit der ME5A "Listanzeige Bestellanforderung".

Ich bekomme in der ME57 diverse BANFEN angezeigt die noch zugeordnet werden müssen. Die ME57 ist aber nicht gerade ein tolles Tool um Daten zu exportieren. Die Idee war daher natürlich, die ME5A zu verwenden und hier die exakt gleichen Filter zu setzen.

Ergebnis: "Es wurden keine passenden Bestellanforderungen gefunden".

Die Selektionsvariante hat keine versteckten Filter hinterlegt die mir die Anzeige unterbinden.

Wo ist der Unterschied? Warum findet er die BANFEN nicht in der ME5A, wenn sie im Nachbarfenster in der ME57 wunderbar korrekt angezeigt werden? Sobald die BANFEN zugeordnet sind, findet er auch in der Me5A alles korrekt.

Jemand eine Idee? Kann ich zur Lösung noch mehr Input liefern?

Vielen Dank für jeden Tip.

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline HeikoS  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 8. Februar 2018 09:08:19(UTC)
HeikoS

Beiträge: 186
in der ME5A wird scheinbar das Kennzeichen "zugeordnete Banfen" immer automatisch gesetzt - wenn du das übersiehst kann es nicht passen ...

--> also erstmal die Selektion genau anschauen....
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 8. Februar 2018 09:15:06(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 559
Also im Standard gibt es das Checkbox Feld "zugeordnete BANFEN" und sowhl in der ME57 als auch in der ME5A werden entsprechend die Banfen gefunden.
Habe ich gerade im Moment nochmal "praktisch" überprüft, also wenn das nicht funktioniert scheint dein Problem wo anders zu liegen!? Wink

P.S. Es geht hier um die ME5A! In der ME57 gibt es ja noch die Besonderheit, dass die BANF nicht mehr herangezogen werden wenn es hierzu eine Bestellung gibt. Aber wie gesagt es geht ja um die ME5A.
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline Free SPRO  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 8. Februar 2018 09:23:19(UTC)
Free SPRO

Beiträge: 38
Germany
Hallo Allerseits,

erst mal vielen Dank für das Einklinken in das Thema :-)

Also ich hab mir in der ME5A eine eigene Selektionsvariante hinterlegt so dass letztendlich immer genau die gleichen Filter gesetzt werden wie in der ME57.

In meiner Selektionsvariante ist das Feld "zugeordnete BANFEN" deselektiert um ein identisches Ergebnis zur ME57 zu bekommen, logischerweise denn in der ME57 findet ja erstmal die Zuordnung statt.

Trotzdem keine Ergebnisse in der ME5A...
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 8. Februar 2018 10:37:12(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 559
Wie ist denn der Status der BANF der dir fehlt?
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline Free SPRO  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 8. Februar 2018 11:18:57(UTC)
Free SPRO

Beiträge: 38
Germany
Hallo Sanduhr,

der Bearbeitungsstatus aller BANFen ist "N_Nicht bearbeitet", Bestellt "0", "03_in Freigabe" und Sperr-KZ ist "nicht gesperrt". Hab gerade auch nochmal versucht an diesen Filtern rumzustellen, jedoch ohne Ergebnis.

Mir fehlen hier übrigens nicht einzelne BANFen sondern alle nicht zugeordneten. Zugeordnete BANFen werden mir angezeigt.
Offline HeikoS  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 8. Februar 2018 12:44:04(UTC)
HeikoS

Beiträge: 186
Hallo,

vergiss deine gespeicherte Selektionsvariante und teste ohne Selektion bzw. nur nach Material o.ä.

...

Offline Free SPRO  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 8. Februar 2018 13:04:28(UTC)
Free SPRO

Beiträge: 38
Germany
Hallo Heiko,

vielen Dank für den Tipp, aber ich denke da bin ich auch schon drauf gekommen. So leicht ist es leider nicht.

Trotzdem Danke!
Offline Free SPRO  
#9 Geschrieben : Dienstag, 13. Februar 2018 17:08:26(UTC)
Free SPRO

Beiträge: 38
Germany
Hallo Allerseits,

wollte dieses Thema nochmal nach vorne holen. Hat jemand eine Eingebung woran es liegen könnte? Den Status der BANFen hatte ich zwischenzeitlich oben angegeben.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -