SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
seko
  • seko
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben bei uns im System >10.000 Infosätze von mehr als 800 Lieferanten die nicht mehr aktuell sind aber als Enddatum im Konditionssatz 31.12.9999 haben.

Nun möchte ich diese Sätze auf nicht mehr gültig setzen.

Mein Ansatz war hier "MEKP". Abgesehen davon, dass ich dies für jeden Lieferanten einzeln machen muss (gibt es hier keine Möglichkeit mehrere Lieferanten auszuwählen?) kreiert mir das System neben dem dann abgelaufenen Konditionssatz immer noch wieder einen neuen Satz der dann doch wieder bis zum 31.12.9999 gültig ist. 😲

BSP.

Alt:

01.01.2012 - 31.12.9999

Neu:

01.01.2012 - 09.01.2019

10.01.2019 - 31.12.9999

Wie kann ich dies verhindern und kennt jemand vielleicht eine einfachere Methode?

Vielen Dank vorab.

Grüß

Seko

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

es

gibt mit der Transaktion MEMASSIN eine Massenpflege für EK-Infosätze. Löschkennzeichen können hierüber geändert werden.

Gruß Wolfgang

seko
  • seko
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich würde den Infosatz ganz gern beibehalten und falls möglich nur die Konditionen auf abgelaufen setzten.

Grüße

Seko

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Seko,

habt ihr schon versucht mittels ME12 den Gültigkeitszeitraum zu setzen ?

Gruß Wolfgang

seko
  • seko
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

über die ME12 lassen sich die Konditionen wie gewünscht anpassen. Hier wird dann auch kein neuer Satz mehr erzeugt.

Jedoch müsste ich dann jeden Satz einzeln anfassen und ändern.

Grüße

Seko

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Seko,

wir hätten in so einem Fall ein kleines ABAP-Programm mit BTCI erstellt.

Gruß Wolfgang

dkb
  • dkb
  • SAP Forum - User
vor 5 Jahre
Hallo Seko,

wie oben von Wolfgang geschrieben, die MEMASSIN nehmen.

Da sollte auch das "Gültig bis Datum" geändert werden können.

Grüße

Dieter

seko
  • seko
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Dieter,

den Weg über die Massenänderung und "Gültig bis" habe ich auch versucht.

Leider zieht er mir dann hier immernoch die Konditionen in die automatische Bestellung über ME59N.

Grüße

Seko