Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline seko  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 12:20:18(UTC)
seko

Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wir haben bei uns im System >10.000 Infosätze von mehr als 800 Lieferanten die nicht mehr aktuell sind aber als Enddatum im Konditionssatz 31.12.9999 haben.
Nun möchte ich diese Sätze auf nicht mehr gültig setzen.
Mein Ansatz war hier "MEKP". Abgesehen davon, dass ich dies für jeden Lieferanten einzeln machen muss (gibt es hier keine Möglichkeit mehrere Lieferanten auszuwählen?) kreiert mir das System neben dem dann abgelaufenen Konditionssatz immer noch wieder einen neuen Satz der dann doch wieder bis zum 31.12.9999 gültig ist. Blink
BSP.

Alt:
01.01.2012 - 31.12.9999
Neu:
01.01.2012 - 09.01.2019
10.01.2019 - 31.12.9999

Wie kann ich dies verhindern und kennt jemand vielleicht eine einfachere Methode?

Vielen Dank vorab.

Grüß
Seko

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 12:30:35(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,825
Hallo,

es

gibt mit der Transaktion MEMASSIN eine Massenpflege für EK-Infosätze. Löschkennzeichen können hierüber geändert werden.


Gruß Wolfgang
Offline seko  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 12:32:26(UTC)
seko

Beiträge: 4
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich würde den Infosatz ganz gern beibehalten und falls möglich nur die Konditionen auf abgelaufen setzten.

Grüße
Seko
Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 12:53:45(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,825
Hallo Seko,
habt ihr schon versucht mittels ME12 den Gültigkeitszeitraum zu setzen ?

Gruß Wolfgang
Offline seko  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 12:56:58(UTC)
seko

Beiträge: 4
Hallo Wolfgang,

über die ME12 lassen sich die Konditionen wie gewünscht anpassen. Hier wird dann auch kein neuer Satz mehr erzeugt.
Jedoch müsste ich dann jeden Satz einzeln anfassen und ändern.

Grüße
Seko
Offline wreichelt  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 12:58:26(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,825
Hallo Seko,

wir hätten in so einem Fall ein kleines ABAP-Programm mit BTCI erstellt.

Gruß Wolfgang
Offline dkb  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 10. Januar 2019 16:11:47(UTC)
dkb

Beiträge: 30
Hallo Seko,

wie oben von Wolfgang geschrieben, die MEMASSIN nehmen.
Da sollte auch das "Gültig bis Datum" geändert werden können.

Grüße
Dieter
Offline seko  
#8 Geschrieben : Montag, 14. Januar 2019 08:14:23(UTC)
seko

Beiträge: 4
Hallo Dieter,

den Weg über die Massenänderung und "Gültig bis" habe ich auch versucht.
Leider zieht er mir dann hier immernoch die Konditionen in die automatische Bestellung über ME59N.

Grüße
Seko
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -