SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPNewbie
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einer WE Buchung in der MIGO.
Ich bekomme die Fehlermeldung "Bestellung {BESTELLNUMMER} hat keine Positionen"., obwohl die Bestellung Positionen besitzt.
Woran kann das liegen?
lg
SAP ERP Central Component 5.0, ORACLE 10.2.0.2.0
Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

das kann daran liegen, dass die MIGO normalerweise nur Positionen anzeigt, die nicht voll beliefert, nicht als erledigt gekennzeichnet und für die auch ein WE erwartet wird.

Schau mal in der ME23n das Positionsdetail deiner Bestellung an, ob auf dem Reiter Lieferung das Häkchen "Wareneingang" oder "Endlieferung" gesetzt ist, bzw ob auf dem Reiter "Bestellentwicklung" schon WEs da sind.

Sollte dies der Fall sein und du willst trotzdem einen weiteren WE buchen, dann kannst du in der MIGO über das Menü "Einstellungen"-->"Vorschlagswerte" der Häkchen "alle Positionen vorschlagen" setzen, dann werden auch erledigte Positionen angezeigt und können noch mal bebbucht werden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SAPNewbie
vor 15 Jahre
Hallo,
In der Bestellung ist das Häkchen bei Wareneingang gesetzt und in der Bestellabwicklung ist zwar noch kein WE aber ein Rechnungseingang. Kann hier das Problem liegen?
gruß
SAP ERP Central Component 5.0, ORACLE 10.2.0.2.0
MM_kann_jeder
vor 15 Jahre
Ahoi,

wenn das Flag WE-bez RP in der Bestellung gesetzt ist kann die Rechnung erst nach WE gebucht werden.

Gruß,

Thomas

LupusF
vor 15 Jahre

diese Fehlermeldung kommt meist, wenn von der vorherigen Buchung oben noch ein anderes Werk und/oder eine falsche Bewegungsart  (nicht 101) steht

 

 

 

 

MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Weiterhin kann es sein, dass auf dem Reiter Bestätigung eingestellt ist, dass ein AVIS erwartet wird...solange dann kein AVIS erfasst wurde...kann auch kein WE gebucht werden.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0