SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oliver Fischer
vor 2 Jahre
Hallo,

wir beziehen bei einem Lieferanten die unterschiedlichsten Aluminiumprofile.

Wir bestellen die Materialien dort in Stück und jede bestellte Materialnummer hat eine Länge sowie ein davon abhängiges Gewicht hinterlegt.

Die Materialien haben die unterschiedlichsten Warengruppen.

Weiterhin haben die Materialien ein KMAT und eine entsprechende Bewertung im Bauch (Disposicht 3).

Nun wird mit dem Lieferanten aber eine Jahrestonnage verhandelt.

Hierbei ist der Produktmix unerheblich.

Ich würde gerne einen Wert- oder Mengenkontrakt mit genau einer Position (nämlich der verhandelten Tonnage in KG) anlegen und alle Bestellposition des Lieferanten automatisch mit dieser Position verknüpfen.

Bisher habe ich hier keine adäquate Lösung im Standard gefunden.

Meine Idee war ggf. die Bewertung des KMATs als Gruppierungskriterium zu nutzen.

Manuell kann ich natürlich eine Wertkontraktposition in der Bestellung zuordnen (aber a) wird dann wegen ggf. abweichender Warengruppe gemeckert und b) wird auch die Bestellmengeneinheit von ST auf KG geändert).

Ich bin für jeden Lösungsansatz herzlich dankbar!

Förderer