SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Aufgrund einer Anforderung soll ich Query erstellen, worin die Bestellwerte, das Endrechnungskennzeichen, Endlieferungskennzeichen und die gezahlten RG-Werte auftauchen.

- Eine Query mit Tabellen-Join gemacht (COEP, EKPO,EKKN und EKKO)

- Query funktioniert auf dem ersten Blick auch gut.

Aber:

Bei einer Bestellung ist es dann aufgefallen, dass die Query anstatt eine Position (mit 2 Anlagen) 4x diese Position auflistet.

In der Bestellentwicklung ist aber nur eine RG mit 2 Anlagen gebucht.

Wie kann man das unterbinden? Die Query soll nur die eine Position aufzeigen. Hängt das mit den unterschiedlichen Anlagennr. zusammen?

2. Wie kann ich aus dieser Query gezielt auf die entsprechende Bestellung abspringen?

Gruss

Yeti67

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

warum verwendest du nicht die TB: EKBE

(Historie zum Einkaufsbeleg)

Gruß

Wolfgang

Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

als Ersatz für die COEP oder dazu?

Waldmeister
vor 11 Jahre
die COEP ist COPA - du bist auf der Suche nach FI Daten. Da ist die EKBE besser - noch ein paar mehr details in FI Kreditorenbuchhaltung bekommst du zusätzlcih aus der RSEG.

Ich frage mich jedoch, warum die Anforderung auch das Endrechnungskennzeichen verlangt. Normalerweise ist alles was noch auf dem WERE Konto rumfliegt entweder noch zu zahlen oder muss so oder so mittels Kontenpflege bereinigt werden.

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
wenn du keine 1:1 Beziehung zwischen den Tabellen hast, oder durch Einschränkung in der Selektion herbeiführst, dann verdoppeln sich die anzahl der Datensätze mit mit jedem aufkommen einer Mehrfachbeziehung.

Vermutlich hast du 2 Datensätze in der EKKN Tabelle.

Wie anders als mit 2 Ausgabezeilen sollte das dargestellt werden?

Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Waldmeister,

werde es mal mit den beiden versuchen.

Das E-Kz. ist eine besondere Anforderung, weil eben diese Zusammenstellung der Daten in keinem Standardbericht zu finden ist (außer mir kann einer eine freudige Überraschung machen und sagen nimm diese Auswertung).

Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo JHL,

stimmt in der EKKN gibt es 2 Datensätze.

Dann ist die Anzeige richtig und aufgrund von zwei verschied. Anlagennr. so gewollt, oder liege ich da falsch?