SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alazip
  • alazip
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Liebe Community,

wir möchten für Bauprojekte Wertkontrakte mit Baukostengruppen anlegen.

Meine Erwartung war, dass eine Bestellung mit Kontraktbezug nicht mehr möglich ist, sobald der Wertkontrakt für bestimmte Position "ausgeschöpft" ist.

Bei den Tests stellt sich aber heraus, dass bei einer Bestellung mit Bezug auf einen Wertkontrakt gar nicht geprüft wird, ob der bestellte Wert noch "frei" ist.

Funktioniert das immer so oder gibt es eine Möglichkeit das zu steuern?

Andere Frage ist: wie bekomme ich eine Übersicht über alle Kontraktabrufe pro Position, ohne dass ich jede Position einzeln auswerten muss?

Vielen Dank im Voraus!

Alicja

Förderer

lukla11
vor 3 Jahre
Hallo Alicja,

ich bin gerade auch bei dem Thema unterwegs.

Bei Deiner ersten Frage hilft Dir evt die Einstellung in OMXX. Laut Berater kann dies auch im laufenden Betrieb umgestellt werden. Die Einstellung gilt sowohl für Mengen- als auch für Wertkontrakte, aber nicht für Dienstleistungen.

Ansonsten gibt es dazu jede Menge Hinweise und Korrekturen im SAP Portal...

Eine Liste der Bestellungen findest Du in

ME33K

Positionsübersicht

Menü Position / Statistik / Abrufdokumentation.

Vielleicht reicht das schon?

VG

lukla11