SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
roko1983
  • roko1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Liebe Gurus

ich habe die Anforderung, dass ich bei einem bestehenden Register (Einkaufsbestelltext) in MM01 - MM03 ein zusätzliches table control einbaue welches mir (abhängig von der gewählten materialnummer) Felder einer Z-Tabelle ausgibt.

Dazu gibt es natürlich schon etliche Google Einträge und ich hab die Implementierung analog zu dieser Anleitung:

http://pavelgk.pbworks.com/f/6729224-Implement-Screen-Exit-for-MM01-Adding-New-Fields-in-Screen.pdf 

auch (grundsätzlich) hinbekommen.

Was ich aber nicht schaffe ist die Tabelle (zu PBO) abhängig von der gewählten Materialnummer zu füllen. Ich blicke da auch bei der Anleitung nicht ganz durch... wäre die Lösung hier, dass ich in einem Exit die Materialnummer jeweils EXPORT TO MEMORY mache und die ID dann zu PBO abfrage? Oder hat hier wer eine bessere/einfachere Möglichkeit um die Anforderung so umzusetzen...

Danke für eure Mühe!!!

lg

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

bitte schaue Dir mal diese Anleitung durch:

https://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=18341 

Besonders den Teil 'Materialstamm anpassen Teil II'

Gruß Wolfgang

roko1983
  • roko1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Super - das war genau die Detailanleitung die ich gebraucht habe! Herzlichen Dank!!!